Buy Co-codamol

Co-codamol

Was ist Co-Codamol? Es ist ein Schmerzmittel, das aus einer Mischung von Codeinphosphat und Paracetamol besteht. Es wird von Wissenschaftlern weltweit allgemein angenommen, dass die gemeinsame Einnahme von Codeinphosphat und Paracetamol ein wirksameres Schmerzmittel ist. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn ein einzelnes Schmerzmittel allein nicht zur Schmerzlinderung ausreicht. Es gibt verschiedene Stärken von Co-Codamol, die für verschiedene Arten und Schweregrade der zu behandelnden Erkrankung geeignet sind.

HINWEIS: Die Informationen auf dieser Website ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder eines qualifizierten medizinischen Experten.

Was ist Co-Codamol

Das Medikament wurde von der Medications and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) zugelassen und hat den Rechtsstatus POM (verschreibungspflichtige Medikamente). Co-Codamol 8 / 500 mg ist die niedrigste verfügbare Dosis und kann rezeptfrei bei Ihrer örtlichen Apotheke gekauft werden. Co-Codamol 15 / 500 mg oder höhere Dosen sind auf Rezept vom National Health Service (NHS) erhältlich. Wenn Sie jedoch Schwierigkeiten haben, ein Rezept von Ihrem Hausarzt zu bekommen, können Sie Co-Codamol online in unserer deutschen Apotheke kaufen.

Wofür wird Co-Codamol zur Behandlung verwendet?

Co-Codamol ist ein zusammengesetztes Analgetikum auf Opioidbasis, das zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Schmerzen verwendet wird, während andere rezeptfreie Schmerzmittel als alleinige Schmerzlinderung nicht ausreichend waren. Es kann zur Behandlung akuter Schmerzen verwendet werden, auch nach Operationen oder Verletzungen. Andere Arten von akuten Schmerzen sind Migräne oder Muskelschmerzen, wobei Menschen Co-Codamol am häufigsten gegen Zahnschmerzen oder andere Zahnschmerzen verwenden. Es kann auch bei chronischen Erkrankungen verwendet werden, bei denen Schmerzen ein Hauptsymptom sind, wie z. B. Arthritis oder Fibromyalgie. Gelegentlich wird es auch als Zweitlinientherapie bei krebsbedingten Schmerzen eingesetzt, die Ergebnisse klinischer Studien zur Wirksamkeit sind jedoch gemischt. Das Leben mit chronischen Schmerzen kann schwerwiegende Folgen haben und sich negativ auf Ihre Fähigkeit zur Ausübung Ihrer täglichen Aktivitäten auswirken. Wie bereits erwähnt, macht die Mischung aus Codein und Paracetamol dieses Medikament wirksamer als die alleinige oder andere Einnahme über die Schmerzmittel entgegenwirken und seine schmerzlindernden Eigenschaften erhöhen. Dies kann Ihnen helfen, mit Ihren Symptomen umzugehen und Ihr Leben wieder in Gang zu bringen und wieder die Kontrolle zu übernehmen.

Wie wirken Co-Codamol-Tabletten?

Co-Codamol enthält, wie bereits erwähnt, die beiden Wirkstoffe Paracetamol und Codeinphosphat. Codeinphosphat ist ein Opioid-Analgetikum und das stärkere der beiden. Es zielt auf die neuronalen Opioidrezeptoren im Zentralnervensystem ab, die zu einer komplexen Familie von G-Protein-gekoppelten Rezeptoren gehören. Das zentrale Nervensystem besteht aus dem Gehirn und dem Rückenmark, und die Nerven erstrecken sich von dort zum peripheren Nervensystem, das sich im gesamten Körper befindet. Nervenzellen werden Neuronen genannt und zwischen jeder Zelle befindet sich eine winzige Lücke, die als Synapse bezeichnet wird, und hier befinden sich die meisten neuronalen Rezeptoren. Neuronen verwenden hauptsächlich elektrische Signale, Aktionspotentiale genannt, um Informationen zu übertragen und können sowohl durch Neurotransmitter reguliert, stimuliert als auch gehemmt werden. Neurotransmitter sind Chemikalien, die die Aktivität im Gehirn regulieren, und sie können entweder erregend (erhöhen die elektrische Aktivität) oder hemmend (verringern die elektrische Aktivität) sein. Dieses Aktivitätsniveau kann mit einer Vielzahl von Funktionen in Verbindung gebracht werden, darunter Emotionsregulation, Wachsamkeit, Sedierung und Schmerzbehandlung, um nur einige zu nennen. Die mit dem Schmerz verbundenen Aktionspotentiale werden durch Nozizeptoren übertragen, und die Schmerzwahrnehmung wird als Nozizeption bezeichnet. Schädliche Aktionspotentiale wandern entlang von Nerven, die C-Fasern genannt werden, und wenn sie das Gehirn erreichen, erleben Sie Nozizeption. Wenn Codein eingenommen wird, wird es zu Morphin metabolisiert und bindet an die Opioidrezeptoren. Diese Rezeptoren reagieren gleich, egal ob sie durch natürliche Opioide wie Endorphine oder synthetisierte Opioide wie Medikamente stimuliert werden. Nachdem das Medikament an die Rezeptoren bindet, erhöht dies Ihre Schmerzschwelle und verringert somit die Schmerzwahrnehmung, indem die Rate schädlicher Aktionspotentiale entlang der C-Fasern verringert wird.

Wie lange halten Co-Codamol-Tabletten?

Erstens, wie lange dauert es, bis Co-Codamol wirkt? Die Tabletten werden schnell im Magen-Darm-Trakt (GI) resorbiert und haben eine Bioverfügbarkeit von über 90 %. Dies bedeutet, dass nur bis zu 10 % des Medikaments über den ersten Durchgangsstoffwechsel verloren gehen, wenn es vom Magen-Darm-Trakt über das Herz-Kreislauf-System zu den neuronalen Rezeptoren gelangt. Der Grad der Resorption und Bioverfügbarkeit wird nicht beeinflusst, unabhängig davon, ob Sie das Medikament mit Nahrung oder auf nüchternen Magen einnehmen. Es dauert etwa eine halbe Stunde, bis Sie die Wirkung des Medikaments spüren, und die maximale Plasmakonzentration wird nach etwa 1 Stunde erreicht. Dies wird von Person zu Person leicht variieren, abhängig von Faktoren wie Ihrem Stoffwechsel und Ihrer Größe und Ihrem Gewicht. Co-Codamol hat eine Wirkdauer von 4 bis 6 Stunden. Dies ist die Zeitdauer, in der Sie trotz der kürzeren Eliminationshalbwertszeit von 3 Stunden von seinen schmerzlindernden Eigenschaften profitieren. Die Eliminationshalbwertszeit ist die Zeit, die benötigt wird, bis die Hälfte des Medikaments metabolisiert und aus dem Körper ausgeschieden ist, sodass es in Ihrem System mindestens doppelt so lange erkannt wird.

Co-Codamol-Dosierung zur Schmerzlinderung

Die genaue Dosierung von Co-Codamol hängt davon ab, zu welcher Erkrankung es verwendet wird, sowie von der Schwere der Erkrankung. Auch die Dauer der kostenpflichtigen Einnahme spielt bei der Dosierungsempfehlung eine Rolle. Bei leichten Schmerzen können Sie Co-Codamol rezeptfrei bekommen, das, wie bereits erwähnt, die niedrigste verfügbare Dosis enthält. Bei mäßigen Schmerzen ist Co-Codamol 30 / 500 mg die am häufigsten verschriebene Dosis. Bei akuten Schmerzen sollten Sie 1 bis 2 Tabletten einnehmen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Schmerzen ohne Medikamente nicht beherrschbar sind, während Sie bei chronischen Erkrankungen normalerweise die Tabletten über den Tag verteilt einnehmen müssen. Die meisten Menschen nehmen morgens 1 bis 2 Tabletten ein und nehmen die Dosis im Laufe des Tages erneut auf, bis zu maximal 8 Tabletten pro Tag. Wenn Sie mehrere Dosen einnehmen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Dosen gleichmäßig über den Tag verteilen, damit nicht zu viel auf einmal in Ihr System gelangt, da dies gefährlich sein könnte. Zu viel Paracetamol kann Ihrer Leber schaden und zu viel Codein kann Atemprobleme verursachen, daher ist es wichtig, die Dosierungen voneinander zu trennen. Darüber hinaus kann Co-Codamol 15 / 500 mg eine geeignete Anfangsdosis sein, wenn Sie an einer chronischen Erkrankung leiden, da Medikamente auf Opioidbasis gewohnheitsbildende Eigenschaften haben und Ihre Verträglichkeit mit zunehmender Einnahmedauer zunimmt. Wenn Ihre Verträglichkeit zunimmt, erhalten Sie nicht die gleichen Vorteile durch das Medikament oder Sie müssen Ihre Dosis erhöhen, weshalb zunächst eine niedrigere Anfangsdosis empfohlen wird.

Co-Codamol-Nebenwirkungen

Bevor Sie Co-Codamol kaufen, ist es wichtig, sich der Nebenwirkungen bewusst zu sein. Wie alle Medikamente hat Co-Codamol das Potenzial, Nebenwirkungen zu verursachen, und diese werden eher durch das Codein als durch das Paracetamol im Medikament verursacht. Die meisten Nebenwirkungen sind jedoch für die Mehrheit der Menschen mild, wenn sie überhaupt auftreten. Zu den häufigeren Nebenwirkungen von Co-Codamol, die Sie beachten sollten, gehören die folgenden:

  • Krankheit
  • Appetitlosigkeit
  • Schläfrigkeit
  • Schläfrigkeit
  • Ein trockener Mund
  • Verstopfung

Wenn eine der oben genannten Nebenwirkungen bei Ihnen auftritt, bedeutet dies nicht, dass Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen müssen, es sei denn, sie stören Sie zu sehr oder sie verschwinden nicht nach kurzer Zeit von selbst. Die meisten der häufigeren Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit und Schwindel können vermieden werden, indem man gut hydratisiert bleibt. Wenn Ihnen übel wird, können Sie ein Antihistaminikum nehmen oder Ihren Hausarzt um ein Antiemetikum bitten.

Dies ist sehr selten, aber es ist wichtig zu wissen, dass bei manchen Menschen schwere Nebenwirkungen auftreten, die jedoch weniger als 1 % der Menschen betreffen, die das Medikament einnehmen. Zu den schwerwiegenderen Nebenwirkungen von Co-Codamol, die Sie beachten sollten, gehören die folgenden:

  • Halluzinationen oder Wahnvorstellungen
  • Änderungen Ihrer Vision
  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Hautausschlag

Wenn eines der oben genannten Symptome bei Ihnen auftritt, sollten Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt aufsuchen. Auch dies ist sehr selten, aber manche Menschen erleben eine allergische Reaktion, die als anaphylaktischer Schock oder Anaphylaxie bekannt ist. Anaphylaxie gilt als medizinischer Notfall und wenn Sie eines der folgenden Symptome haben, sollten Sie 999 anrufen oder sofort zur A&E gehen:

  • Schwellung der Lippen und des Gesichts
  • Hautausschlag oder fleckige Haut an Hals und Gesicht
  • Schließung der Atemwege
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Keuchen

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder einen Hautausschlag oder eine fleckige Haut bekommt. Wenn Sie die anderen Symptome haben, sollten Sie dennoch eine Notfallbehandlung aufsuchen.

Wer sollte Co-Codamol vermeiden?

Co-Codamol ist für die überwiegende Mehrheit der Menschen über 18 Jahren sicher, es gibt jedoch bestimmte Gruppen, die es vermeiden sollten. Fragen Sie vor der Einnahme von Co-Codamol einen Arzt um Rat, wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:

  • Sie hatten schon einmal eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe
  • Sie wurden in der Vergangenheit wegen Sucht behandelt
  • Sie haben eine schwere psychische Erkrankung
  • Sie haben schwere Leber- oder Nierenprobleme
  • Sie haben ein Atemproblem wie eine obstruktive Schlafapnoe
  • Sie sind schwanger oder stillen

Bevor Sie Co-Codamol kaufen, ist es auch wichtig, sich der Kontraindikationen bewusst zu sein. Sie sollten es nicht zusammen mit anderen Medikamenten auf Opioidbasis oder Benzodiazepinen einnehmen, da dies zu gefährlichen Atemproblemen führen kann. Sie sollten auch Co-Codamol und Paracetamol nicht einnehmen, da das Medikament bereits eine volle Dosis Paracetamol enthält und zu viel davon Ihrer Leber schaden kann. Co-Codamol und Ibuprofen können jedoch gut zusammen eingenommen werden, wenn Sie eine stärkere Schmerzlinderung benötigen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Co-Codamol und Alkohol sich nicht gut mischen, und Sie sollten während der Einnahme das Trinken vermeiden, da dies gefährlich sein könnte.

Mehr über Co-Codamol zur Schmerzlinderung

Co-Codamol 30 / 500 mg ist ein wirksames Medikament zur Behandlung leichter bis mäßiger Schmerzen. Idealerweise sollte es als kurzfristige Behandlungsoption verwendet werden, da Ihre Verträglichkeit mit zunehmender Einnahmedauer zunimmt. Darüber hinaus hat Co-Codamol, wie bereits erwähnt, gewohnheitsbildende Eigenschaften und kann zu körperlicher Abhängigkeit führen. Dies bedeutet, dass Sie es weniger als 3 Tage pro Woche einnehmen und die Tage gleichmäßig verteilen sollten. Sie sollten es auch nach Möglichkeit weniger als 2 Wochen einnehmen, zum Beispiel wenn Sie unter akuten Schmerzen leiden. Wenn Sie es länger und an mehr als 3 Tagen pro Woche eingenommen haben, müssen Sie das Medikament möglicherweise schrittweise absetzen, um Entzugserscheinungen zu vermeiden. Zu den Entzugssymptomen von Co-Codamol gehören Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Schmerzen und Schlaflosigkeit. Eine kurzfristige Einnahme ist jedoch nicht immer möglich. Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Arthritis müssen es möglicherweise langfristig einnehmen, und in diesem Fall sollten Sie Ihre Dosis schrittweise erhöhen, damit es so wirksam wie möglich bleibt.

Möchtest du Co-Codamol auf Deutsch kaufen?

Sie können entweder ein Rezept von Ihrem Hausarzt erhalten oder Co-Codamol online kaufen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, ein Rezept zu bekommen. Wir verstehen, dass es aufgrund verschiedener Faktoren wie Zeitmangel oder Peinlichkeit, Hilfe zu suchen, nicht immer möglich ist, einen Termin bei Ihrem Hausarzt zu bekommen. Wir glauben, dass Sie in der Lage sein sollten, starke Schmerzmittel zu bekommen, die für Sie wirken. Das Leben mit Schmerzen kann kräftezehrend sein und die Lebensqualität einer Person stark beeinträchtigen. Aus diesem Grund haben wir es möglich gemacht, Co-Codamol 30 / 500 mg in unserer Online-Apotheke mit Sitz in Deutschland zu kaufen. Besuchen Sie www.bestsleepingtablets.com/de/ für unsere gesamte Produktpalette. Wir versenden alle unsere Bestellungen schnell und aus Gründen der Diskretion in neutraler Verpackung. Bei Fragen können Sie sich über unsere Website an unser freundliches und engagiertes Team wenden. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Aktualisiert: 02 February 2021

Garin – Jan 31, 2022
Très bon service et rapide de plus.
Gemma – Dec 30, 2021
Do you know when these will be back in stock

Bewertung hinzufügen

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, hinterlassen möglicherweise einen öffentlichen Kommentar. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-ID sorgfältig ein, damit wir überprüfen können, ob Ihre Bewertung echt ist.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit *

Ihre Bewertung

Buy Co-codamol

Co-codamol

What is Co-Codamol? It is a painkiller consisting of a mixture of codeine phosphate and paracetamol. It is widely believed by scientists globally, that taking codeine phosphate and paracetamol together makes a more effective pain killer. This is particularly useful when a single painkiller is not sufficient for pain relief on its own. There are various Co-Codamol strengths which will be suitable for different types and severities of the condition being treated.

NOTE: the information on this website is not intended to replace advice from a doctor or qualified medical expert.

What is Co-Codamol

The medication has been approved by the Medications and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA) and has a legal status of POM (prescription only medication). Co-Codamol 8 / 500 mg is the lowest dose available and can be bought over the counter from your local chemist. Co-Codamol 15 / 500 mg or any doses stronger than this are available with a prescription from the National Health Service (NHS). If you are struggling to get a prescription from your GP however, you can buy Co-Codamol online from our UK based pharmacy.

What is Co-Codamol Used for Treating?

Co-Codamol is a compound opioid based analgesic medication used to treat mild to moderate pain when other over the counter painkillers have not been sufficient as pain relief on their own. It can be used to treat acute pain, including after surgery or injury. Other types of acute pain include migraines or muscular aches and pains, with people most commonly using Co-Codamol for toothache or other dental pain. It can also be used for chronic conditions where pain is a major symptom, such as arthritis or fibromyalgia. It is also occasionally used as a second-line treatment option for cancer induced pain, however, results from clinical trials regarding the efficacy is mixed. Living with chronic pain can have severe consequences and negatively impact on your ability to carry out your daily activities. As we mentioned before, the mixture of codeine and paracetamol makes this medication more effective than taking either on their own or other over the counter painkillers, increasing its pain relieving properties. This can help you manage your symptoms and allow you to get on with your life, and take control again.

How Do Co-Codamol Tablets Work?

Co-Codamol have the 2 active ingredients as we said before, which are paracetamol and codeine phosphate. Codeine phosphate is an opioid analgesic and is the more potent of the two. It targets the neuronal opioid receptors within the central nervous system, which belong to a complex family of G protein-coupled receptors. The central nervous system consists of the brain and spinal cord, and the nerves from there extend to the peripheral nervous system which is found throughout the rest of the body. Nerve cells are call neurons and in between each cell is a miniscule gap called a synapse, and this is where most neuronal receptors are found. Neurons primarily use electrical signals, called action potentials, to transmit information and the can be both regulated by, stimulate, and inhibit neurotransmitters. Neurotransmitters are chemicals which regulate activity in the brain, and they can either be excitatory (increase electrical activity) or inhibitory (decrease electrical activity). This level of activity can be related to a huge variety of functions, including emotion regulation, alertness, sedation, and pain management, to name a few. The action potentials associated with pain are transmitted by nociceptors, and the perception of pain is called nociception. Noxious action potentials travel along nerves called C fibres, and when they reach the brain, this is when you will experience nociception. When codeine is ingested, it is metabolised into morphine and binds to the opioid receptors. These receptors react in the same way whether they are stimulated by natural opioids such as endorphins, or synthesised opioids such as medication. After the medication binds to the receptors, this increases your pain threshold, therefore reducing the perception of pain, by decreasing the rate of noxious action potentials along the C fibres.

How Long Do Co-Codamol Tablets Last?

Firstly, how long does Co-Codamol take to work? The tablets are absorbed rapidly into the gastrointestinal (GI) tract, and they have a bioavailability of over 90%. This means that only up to 10% of the medication is lost through firs pass metabolism when it passes from the GI tract to the neuronal receptors via the cardiovascular system. The level of absorption and bioavailability is not affected whether you take the medication with food or on an empty stomach. It takes about half an hour before you will start to feel the effects of the medication and it will reach peak plasma concentration after about 1 hour. This will vary slightly from person to person depending on factors such as your metabolism, and height and weight. Co-Codamol has a duration of action of 4 to 6 hours, and this is the length of time you will benefit from its pain-relieving properties, despite its shorter elimination half-life time of 3 hours. The elimination half life is the amount of time it takes for half of the medication to be metabolised and eliminated from the body, so it will be detected in your system for at least double this amount of time.

Co-Codamol Dosage for Pain Relief

The exact Co-Codamol dosage will vary depending on what condition it is being used to treat as well as the severity of the condition. How long you need to take it for pay also play a role in the dosage guidance. For mild pain you can get Co-Codamol over the counter which, as we mentioned earlier, contains the lowest dose available. For moderate pain Co-Codamol 30 / 500 mg is the most commonly prescribed dose. For acute pain you may want to take 1 to 2 tablets when you feel your pain is unmanageable without medication, whereas for chronic conditions you will usually need to take tablets throughout the day. Most people take 1 to 2 tablets in the morning and re-dose throughout the day, up to a maximum of 8 tablets per day. If you are taking multiple doses, then you should ensure that you space your doses out evenly throughout the day so that too much doesn't enter your system at on e as this could be dangerous. Too much paracetamol can harm your liver and too much codeine can cause respiratory problems, so spacing the doses is important. Additionally, Co-Codamol 15 / 500 mg may be an appropriate starting dose if you are suffering from a chronic condition, as opioid based medications have habit forming properties and your tolerance will increase the longer you take them. If your tolerance increases then you will not get the same benefits from the medication or you will have to increase your dose, which is why a lower starting dose is recommended to begin with.

Co-Codamol Side Effects

Before you buy Co-Codamol it is important to be aware of any adverse effects. Like with all medications, Co-Codamol has the potential to cause side effects, and these are more likely to be caused by the codeine as opposed to the paracetamol in the medication. Most side effects however are mild for the majority of people, if they experience them at all. Some of the more common Co-Codamol side effects to be aware of include the following:

  • Feeling sick
  • Loss of appetite
  • Feeling sleepy
  • Feeling drowsy
  • A dry mouth
  • Constipation

If you experience any of the above side effects it does not mean that you have to stop taking the medication, unless they are bothering you too much or they do not go away on their own after a short period of time. Most of the more common side effects such as a dry mouth and feeling dizzy can be avoided by staying well hydrated. If you feel nauseous then you could take an antihistamine or ask your GP for an anti-emetic.

This is very uncommon, but it is important to be aware that some people experience serious side effects, however these affect less that 1% of people who take the medication. Some of the more serious Co-Codamol side effects to be aware of include the following:

  • Hallucinations or delusions
  • Changes to your vision
  • Difficulty urinating
  • Difficulty breathing
  • Skin rash

If you experience any of the above, you should stop taking the medication and seek medical attention. Again, this is very rare, but some people experience an allergic reaction known as anaphylactic shock, or anaphylaxis. Anaphylaxis is considered a medical emergency and if you experience any of the following you should call 999 or go to A&E straight away:

  • Swelling of the lips and face
  • Rash or blotchy skin on the neck and face
  • Closing of the airways
  • Difficulty breathing
  • Wheezing

It is important to note that not everyone will get a rash or blotchy skin, so if you have the other symptoms, you should still seek emergency treatment.

Who Should Avoid Co-Codamol?

Co-Codamol is safe for the vast majority of people over the age of 18, however there are certain groups who should avoid it. Seek advice from a medical professional before taking Co-Codamol if any of the following apply to you:

  • You have had an allergic reaction to any of the ingredients before
  • You have been treated for addiction in the past
  • You have a severe mental health condition
  • You have severe liver or kidney problems
  • You have a breathing problem such as obstructive sleep apnoea
  • You are pregnant or breastfeeding

Before you buy Co-Codamol it is also important to be aware of any contraindications. You should not take it in conjunction with other opioid based medications or benzodiazepines as this can cause dangerous breathing problems. You should not take Co-Codamol and paracetamol either as the medication already contains a full dose of paracetamol, and too much of it can harm your liver. Co-Codamol and ibuprofen are fine to take together however, if you need stronger pain relief. It is also important to note that Co-Codamol and alcohol do not mix well, and you should avoid drinking while taking it as this could be dangerous.

More About Co-Codamol for Pain Relief

Co-Codamol 30 / 500 mg is an effective medication for the management of mild to moderate pain. Ideally, it should be used as a short-term treatment option as your tolerance will increase the longer you take it. Additionally, as we mentioned before, Co-Codamol has habit forming properties and can cause physical dependence. This means that you should take it for less than 3 days per week and space the days out evenly. You should also take it for less than 2 weeks, if possible, for example if you are suffering from acute pain. If you have taken it for longer than this and for more than 3 days per week, you may need to gradually taper off the medication so as to avoid withdrawals. Co-Codamol withdrawal symptoms include nausea, vomiting, chills, aches and pains, and insomnia. It is not always possible to take it on a short-term basis, however. People with chronic conditions such as arthritis may need to take it long term, and if this is the case you should gradually increase your dose so that it stays as effective as possible.

Want to Buy Co-Codamol in the UK?

You can either get a prescription from your GP or buy Co-Codamol online if you are struggling to get a prescription. We understand that it is not always possible to get an appointment with your GP due to a number of factors such as a lack of time or feeling embarrassed about seeking help. We believe that you should be able to get strong painkillers that work for you. Living with pain can be debilitating and severely impact an individual's quality of life. That is why we have made it possible to buy Co-Codamol 30 / 500 mg from our online, UK based pharmacy. Visit www.bestsleepingtablets.com for our full range of products. We ship all of our orders quickly and in plain packaging for discretion. If you have any questions you can get in touch with our friendly and dedicated team via our website. We look forward to hearing from you!

Updated: 13th September 2021
Review Due: October 2022

Add a review

Customers That Have Purchased This Product May Leave a Public Comment – Please Submit Your Name and Email ID Carefully So We Can Verify Your Review to be Genuine.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your rating